IMG_1854.jpg

Uta         Zimmermann

 

Heilbegleiterin

VANYA

Über mich

Mein Leben erscheint mir als ein Einsammeln von Erfahrungen. Vielfältige Erfahrungen in ganz unterschiedliche Richtungen, auf ganz unterschiedlichen Ebenen. 

Zunehmend - neben dem weiteren Einsammeln - formt es sich dahingehend, Erfahrungen weiterzugeben, Menschen auf ihrem Weg zu begleiten.

Es gibt und gab viele Menschen in meinem Leben, die dieses, die mich sehr bereichert, sehr beschenkt haben. Menschen, Lebewesen, Orte, Erlebnisse, die Natur im Ganzen. Auch wenn einige Ereignisse für mich nicht sofort als Geschenk sichtbar waren, so hat meine Auseinandersetzung mit ihnen, mich zu der gemacht, die ich heute bin.

Neben den täglichen Lernerfahrungen habe ich mich seit meiner Jugend bzw. meinen jungen Erwachsenenjahren sehr intensiv mit folgenden Bereichen beschäftigt:

      Ganzheitlichkeit

      Pflanzen - insbesondere Heilpflanzen

      Ritualarbeit

      Gewaltfreie Kommunikation

      Yoga

      Achtsamkeit

 

 

Und bin in folgenden Bereichen ausgebildet:

      Diplom-Sozialpädagogin/-Sozialarbeiterin (FH Merseburg, Jena), Abschluss 2004

      Systemische Naturtherapie und Beratung (nature & healing... Astrid Habiba Kreszmeier, Hans Peter Hufenus),        Abschluss 2014

      ganzheitliche Naturfriseurin (Susanne Kehrbusch, Maria Jacob), Abschluss 1997 bzw. 2015/16

      One Light Healing Touch® - OLHT (Susanne Bousset), Abschluss 2019

 

Meiner Berufung gefolgt bin ich im:

      Weglaufhaus Berlin, 2002

      Waldkindergarten Jena, 2004-2012

      Frauenzentrum Towanda Jena, seit 2000

      Naturfriseur Grüne Schere Jena, 2015-2019

      bei der Woche der Seelischen Gesundheit Jena, 2015

 

Außerdem bin ich von Herzen Mutter zweier wunderbarer Söhne.